September 2023

 Wahl zur Bezirksvorsitzenden der Freien Demokraten in Ostwürttemberg

Am letzten Samstag, den 16. September 2023 trafen sich in Oberkochen die Freien Demokraten des Bezirkes Ostwürttemberg zur Wahl eines neuen Vorstandes. 

Der Vorsitzende Klaus Bass aus Heidenheim trat nicht mehr an. Seine Nachfolge tritt die Ulmer Kreisvorsitzende Anke Hillmann-Richter an, welche mit 78 % der Stimmen ein solides Ergebnis erhielt. Damit werden zwei von neun Bezirken in Baden-Württemberg von Frauen geführt. 

Sie wird zukünftig die Belange der Freien Demokraten im Bezirk Ostwürttemberg leiten und vertritt die Kreisverbände Ulm, Alb, Donau Kreis Ostalb und Heidenheim. Eines ihrer wichtigsten Ziele wird es sein, dass für den Bezirk Mandatsträger im Land- und Bundestag vertreten sein werden.

mein Team – FDP Bezirksvorstand Ostwürttemberg