21. April 2021 – liberale Pflegepolitik

von 20:00 bis 21:30 Uhr

Anke Hillmann-Richter im Gespräch mit Dr. Dominik Spitzer (Landtag Bayern)

Zum Thema: Die demographischen Herausforderungen erfordern schon heute die richtigen Weichenstellungen in diesem Bereich. In Deutschland wohnen 2/3 der Pflegebedürftigen zu Hause und werden oft von ihren Angehörigen betreut. Ambulanten und stationäre Pflegedienste leisten ihren Beitrag und leiden unter dem Fachkräftemangel.

Anbei derZOOM-Link: https://us02web.zoom.us/j/83020517208

Meeting-ID: 830 2051 7208

Dr. Dominik Spitzer (Landtag Bayern)Anke Hillmann-Richter
ist selbständig praktizierender Facharzt für Allgemeinmedizin in Kempten. Er ist Mitglied des Aufsichtsrates des Klinikverbunds Kempten-Oberallgäu. Er ist seit 13 Jahren Stadtrat in Kempten und seit 2010 Kreisvorsitzender im Kreisverband Kempten.  Seit 2018 sitzt er für die Freien Demokraten im Bayrischen Landtag.ist Diplomverwaltungswirtin und Politikwissenschaftlerin. Seit Juli 2019 arbeitet sie als Führungskraft im Dezernat Jugend und Soziales beim Landratsamt Alb-Donau-Kreis. Ihre politischen Schwerpunkte  betreffen die Alterssicherung und Sozialpolitik sowie die Bereiche Bildung  und Digitalisierung.
Podcast: #Donaudate